Vereinsturnier am Nationalfeiertag

Am 17.09.2017 konnte in Leogang der Aufstieg in die höchste Spielklasse dieser Sportart erreicht werden. 

Die komplett neu geformte Mannschaft, unter Moar Silvester Freudenthaler, übertraf in Bad Hofgestein mit 16,4 Punkten alle Erwartungen. Hieß es noch im Voraus, dass 12,00 Punkte als Ziel gesetzt werden. 

Zwei Wochen später, wurde diese Leistung auf den Heimbahnen in St. Veit ohne Zweifel bestätigt. Mit 18,7 Punkte löste man den EV Leogang an der Spitze der 1. Landesliga ab. 

Durch die hervorragenden ersten zwei Runden konnten die eher bescheidenen 10,7 Punkte, die aus Annaberg mitgebracht wurden, verdaut werden. 

Mit Platz zwei ging die Mannschaft, Rund um Routinier und Haggl Mathias Aigner, in die Sommerpause.

Nach der niederschmetternden Austragung in Bramberg musste man mit 4,4 Punkten und einen Absturz auf Ligaplatz sieben die Heimreise antreten. 

Mit einem internen Wechsel und intensiver Vorbereitung auf die letzten Begegnungen in Leogang konnten die acht Besten aus St. Veit noch einmal motiviert werden. Inmitten des Steinernen Meeres und den Kitzbüheler Alpen war es möglich noch einmal die Leistung aus dem Frühjahr abzurufen und erneut mit 16,4 Punkten die Saison als Dritter abzuschließen.